/Kristina Januš

/Maria Elend /Podgorje /Lehrerin /Učiteljica

/Zitat der Person

/* Mit dem Wort bin ich angekommen im Ahornblatt. /Seine Verwandlung in die Sprache der Herbstfarben war dann ein Fest und gleichzeitig stummer Abschied. /Auch als der redselige Wind in der Baumkrone der Linde sich um ihre Muttersprache Sorgen machte und sie als schmerzreichen Rosenkranz in ihre Jahresringe niederschrieb, war das Bild zwar fraglich, aber immer noch eine Richtschnur und ein Zufluchtsort. /Und aus diesen Bildern und dem Wort habe ich dann ein Sprachnetz geknüpft, das mich nun schützt vor dem Fall in die Wortlosigkeit. /In der Erzählung altern die Blätter nicht. (Gustav Januš, ins Deutsche übersetzt von Kristina Januš)

/41/45

/Bild /Slika Kristina Januš - Copyright Karlheinz Fessl

/Kristina Januš

/Maria Elend /Podgorje /Lehrerin /Učiteljica